Zur Jahreshauptversammlung haben wir uns in Prüm bei Familie Arens im Landhotel Wenzelbach (Station 31) getroffen, im frisch renovierten gemütlichen Gastraum des Restaurants. Wir konnten Mario Schuh vom Pferdehof Schuh in Hörscheid begrüßen, der ab sofort das Netz der Stationen ergänzt. Weiterhin stand auf der Tagesordnung der Bericht über das vergangene Jahr, das allen ein Plus an Gästen beschert hat. Das schöne Wetter in 2018 und der allgemeine Trend zum Urlaub im Heimatland kamen da zusammen und trugen mit zu den steigenden Gästezahlen bei.

Ausblick 2019

Wichtig ist für den Verein der Ausblick auf die Aktivitäten 2019 - hier stehen zahlreiche Messe- und Veranstaltungsauftritte auf dem Plan. Durch die bundesweite Vernetzung mit Deutschland zu Pferd wird Eifel zu Pferd auf noch mehr Messen vertreten sein und mit einem großen hellen Stand besonders gut sichtbar für Besucher sein. Nächste Messe ist die Equitana in Essen. Ein weiterer Punkt der Diskussion war die Erarbeitung eines bundesweiten Qualifizierungsschlüssels für touristische Reitangebote, die von Deutschland zu Pferd angeschoben wurde.

DzP

Deutschland zu Pferd

Wir sind Gründungsmitglied der Bundes-arbeitsgemeinschaft Deutschland zu Pferd e.V.

Bottom1

Eifel Tourismus GmbH.

Die Eifel Tourismus (ET) GmbH in Prüm  ist offizieller Ansprechpartner für Urlaub in der Eifel.

Bottom2

AG Urlaub zu Pferd

Wir arbeiten zusammen mit Partnerregionen in Westerwald, Pfalz und Hunsrück.

Bottom3

VFD e.V.

Seit 2010 sind wir Partner der Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V.

Benutzername: